Eine Fahrt in die Berge / A drive to the mountains

Eine Fahrt in die Berge / A drive to the mountains

Fotobuch, 2011, 30 Seiten, 56 Abbildungen

Alle Fotos dieser Arbeit stammen aus dem Nachlass eines unbekannten Amateurfotografen. Es sind Color Kleinbildabzüge von Negativfilmen, die zumeist auf der Rückseite datiert sind und insgesamt über einen Zeitraum von 45 Jahren in Auftrag gegeben wurden.
Die Fotos wurden alle aus dem fahrenden Auto heraus aufgenommen. Das sie alle einende Motiv sind Berge oder Gebirge, die während der Fahrt in Sicht kommen. Die ausgewählten Fotos sind zu 28 Paaren angeordnet. Jedes Paar zeigt zwei Ansichten von ein und dem selben Berg oder Gebirge, aufgenommen jeweils während einer Fahrt mit unterschiedlichen zeitlichen Abständen.
Die Kleinbildabzüge wurden genau entsprechend dem farblich Zustand bei ihrem Auffinden eingescannt und reproduziert.

Das Buch „Eine Fahrt in die Berge“ war unter den Finalisten des 4. FotoBookFestival in Kassel, Dummy Competition 2011